„Nur mit starken Familien hat Europa eine Zukunft“

Pressemeldung des Deutschen Familienverbandes zur Europawahl

(Berlin/Rust) Den Familien in Europa geht es nicht so gut, wie man erwarten könnte. In einer der reichsten Regionen der Welt ist jedes vierte Kind mit seiner Familie von Armut bedroht. Frauen, die mehrere Kinder erziehen, haben ein besonders hohes Risiko unter Altersarmut zu leiden. Familien sind jedoch der Kern jeder Form von Gemeinschaft – von der Kommune bis hin zu Europa. „Familien zu unterstützen und Menschen zu einem Leben mit Kindern zu ermutigen, muss eines der wichtigsten Anliegen der Europäischen Union sein“, sagt Klaus Zeh, Präsident des Deutschen Familienverbandes (DFV).

Weiter lesen unter

https://www.deutscher-familienverband.de/presse/pressemitteilungen/850-nur-mit-starken-familien-hat-europa-eine-zukunft

Kommentar verfassen