„Wir haben die Werte unserer Vorfahren verspottet … „

Rev. Joe Wright wurde gebeten, die neue Sitzung des Senats von Kansas zu eröffnen. Dann passierte es…..

“Himmlische Vater, wir treten heute vor Dich, um Dich um Vergebung anzuflehen und um Deine Weisung und Führung zu bitten Wir wissen, dass Dein Wort sagt: “Wehe denen, die das Böse als gut bezeichnen”, aber genau das haben wir getan. * Wir haben unser geistiges Gleichgewicht verloren und unsere Werte umgekehrt. * Wir haben die absolute Wahrheit Deines Wortes verspottet und nannten es Pluralismus. * Wir haben andere Götter verehrt und es Multikulturalismus genannt. * Wir haben Perversion befürwortet und es alternative Lebensweise genannt. * Wir haben die Armen ausgenutzt und es Lotterie genannt. * Wir haben Faulheit belohnt und es Wohlfahrt genannt. * Wir haben unsere ungeborenen Kinder getötet und nannte es Entscheidungsfreiheit der Frau. * Wir haben Abtreiber unterstützt und es als gerechtfertigt bezeichnet. * Wir haben es versäumt, unsere Kinder zu disziplinieren und nannten es Aufbauen von Selbstwertgefühl. * Wir haben Macht missbraucht und es Politik genannt. * Wir haben öffentliche Mittel unterschlagen und nannten es wesentliche Ausgaben. * Wir haben Bestechung institutionalisiert und es Süßigkeiten des Amtes genannt. * Wir haben den Besitz unseres Nachbarn begehrt und es Ehrgeiz genannt. * Wir haben die Luft mit Obszönitäten und Pornografie verschmutzt und dies als Meinungsfreiheit bezeichnet. * Wir haben die alten Werte unserer Vorfahren verspottet und es Erleuchtung genannt. Erforsche uns, oh Gott, und erkenne heute unsere Herzen. reinige uns von jeder Sünde und befreie uns. Amen! “

Eine Reihe von Abgeordneten verließ während des Gebets aus Protest den Saal. In 6 kurzen Wochen protokollierte die Christliche Zentralkirche, in der Rev. Wright Pastor ist, mehr als 5.000 Telefonanrufe, von denen nur 47 negativ reagierten. Es wäre an der Zeit, dass auch bei uns in den Parlamenten gebetet wird.

4 Gedanken zu „„Wir haben die Werte unserer Vorfahren verspottet … „

  1. Ich stelle mir mal vor: die „Protest“antin Frau von der Leyen würde zu Beginn einer Sitzung des EU-Parlamentes dieses oder auch nur ein ähnliches Gebet sprechen. Nur eine geringe Zahl von Abgeordneten (aus Polen und
    Ungarn) würde bleiben. Die andern würden den Saal verlassen. Allen voran die Abgeordneten der CHRISTLICHEN demokratischen Union.
    Quo vadis Europa?
    Dennoch und gerade deshalb allen von Familiengerechtigkeit ein gesegnetes 2020.

  2. Man stelle sich folgendes Szenario im Europaparlament vor: Die „Protest“antin von der Leyen lädt Bischof Bedford-Strom oder Kardinal Marx oder beide ein, dieses Gebet zu sprechen. Bis auf die Abgeordneten aus Polen und Ungarn würden wahrscheinlich alle den Saal verlassen. Allen voran die CDU. Und zumindest Bedford Strohm müsste sich wohl in den vorzeitigen Ruhestand verabschieden. Marx würde zumindest einen Rüffel von Kretschmann und dem ZdK und Publik-Forum bekommen. Deshalb lassen sie sich auf dieses Experiment wohl auch gar nicht.

    • Liebe Frau Schäfer-Hack,
      soviel ich recherchieren konnte, sprach Reverent Joe Wright dieses Gebet am 23. Januar 1996 vor dem Repräsentantenhaus in Topeka/Kansas als Eröffnungsrede.

      Mit bestem Gruß
      Bärbel Fischer

      „Should we mention Pastor Joe Wright, who delivered a famous/notorious prayer on January 23, 1996 to the Kansas House of Representatives in Topeka?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert